Meine Stimme ist ein geheimer Spiegel... Zauber und Verführung, Überzeugungskraft, Wille und Macht können in meinem Wort liegen.

aha...

Und wie k l i n g t  meine Stimme? Welchen Ausdruck gestatte ich ihr? Mit welchen Klangfarben, mir welchen Rhythmen und Melodien arbeite ich eigentlich? Was drückt meine Stimme möglicherweise für andere aus?

“Das Herz auf der Zunge tragen!“ - das kann gefährlich sein und doch kann man genau das trainieren...und steuern. Das heißt: Emotion und Überzeugungskraft, Schönheit, Gestalt, Körperlichkeit und Beweglichkeit der eigenen Stimme freilegen und wiederentdecken - eine Reise in die eigenen vokalen und personalen Möglichkeiten!

Persönlichkeit kommt von „per-sonare: durch-klingen“...

Durch die chinesische Bewegungskunst Qigong ist es möglich, Bewegung gezielt mit Stimmgebung zu verknüpfen. Die Integrative Stimmtherapie kann helfen, feine Stimmband-Schwingungen und körperliche Kraft zu integrieren, Schauspielübungen, Körpersprache und Gestalt-Gesetze zeigen, wo wir uns befinden und wie weit wir mit unserer Stimme weiter gehen wollen. Künstlerisches Singen und Sprechen, Improvisationen beweisen uns, w a s  alles möglich ist... w e n n  wir die Stimme aufbauen.

Einzelunterricht und Kursangebote:
 
Kreative, kulturell bedingte und künstlerische Vorgaben sind das Spielfeld, auf dem wir mit unseren Stimmen arbeiten. Stimmt die Stimme, sind wir "stimmig" in Sprache und Gesang, spontan, frei, künstlerisch im Ausdruck..
 

Atem, Bewegung, Stimme und Qi Gong: Stimmbildung, chorisch und solistisch.

Ausdruck, Eindruck und Stimmung: Künstlerische Arbeit an Texten und Musik.

Super- Impro..! Und was dann? Die Kunst des Improvisierens.

Infos unter: 0039-3894689115, stimme@friederike-haupt.de, Südtiroler Chorverband


 

- sich traumwandlerisch sicher fühlen
  auch vor sehr vielen Leuten?

- im Voraus ahnen, was im nächsten
  Moment gefordert sein wird?

- sich auf der Bühne selbst kontrollieren
  und dennoch ganz frei sein können?  

 


Fit auf der Bühne und im Leben!

- Ausdrucksstärke und Präsenz gewinnen
- Sprache und Stimme gezielt trainieren
- Schwächen ausgleichen
- Stärken entdecken
- Kontinuität entwickeln.

 

Die bühnen- und rundfunkerfahrene Moderatorin, Sängerin, Autorin und Regisseurin bietet mit wirkungsvollen Methoden aus Qigong, Schauspielausbildung und Integrativer Stimmtherapie neue Wege, um Ausdruck und Auftritt effizienter zu gestalten.  Die Arbeit mit Mikrofon siehe:

 

 
           Weiter  VOICECOACHING 2